Unfall mit Folgen

Beteiligtes Unfallfahrzeug Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Unfallfahrzeug
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG / B85. Bereits am frühen Samstagmorgen hatte eine 52-jährige kräftig dem Alkohol zugesprochen.
Die Landkreisbewohnerin fuhr gegen 08:55 Uhr mit ihrem Ford von Fichtenhof kommend in Richtung Amberg. Beim Einfahren in die Bundesstraße bremste die 52-jährige urplötzlich und grundlos ihr Fahrzeug ab, eine hinter ihr fahrende 28-jährige Verkäuferin aus dem Stadtgebiet konnte nicht mehr rechtszeitig anhalten und fuhr auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auf.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der PI Amberg bei der Unfallverursacherin deutlichen Alkoholkonsum fest, ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 2,34 Promille. Die Landkreisbewohnerin musste nach erfolgter Blutentnahme ihren Führerschein „abgeben“.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 6.500,- €, verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Bericht: PI Amberg