Unfall mit Leichtkraftrad

Symbolbild Motorradunfall
Symbolbild Motorradunfall

BRAND. Am Dienstag, 06.08.2019, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 18-jähriger aus dem nördlichen Landkreis Tirschenreuth mit seinem Leichtkraftrad die Staatsstraße 2181 von Brand in Richtung Ebnath.
Er verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Zweirad, kam zu Sturz, schlittert quer über die Fahrbahn und prallt in die Leitplanke. Der Fahrer wurde bei dem Sturz zwar verletzt, hatte aber dennoch Glück im Unglück.
Er wurde mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht. Das Leichtkraftrad wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter 09642/92030 mit der Polizeiinspektion Kemnath in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Kemnath