Unfall mit LKW auf der A6 bei Ursensollen

+++ ERSTMELDUNG +++

Der LKW drohte abzustürzen und musste durch die Feuerwehr gesichert werden Foto: Pressedienst Wagner
Der LKW drohte abzustürzen und musste durch die Feuerwehr gesichert werden
Foto: Pressedienst Wagner

URSENSOLLEN / A6. Am Mittwochnachmittag geriet ein LKW auf der A6 kurz nach der Ausfahrt Ursensollen in Fahrtrichtung Nürnberg in Schieflage.
Aufgrund einer vermutlich krankheitsbedingten Ohnmacht kam der Fahrer aus Altdorf mit seinem LKW nach rechts von der Fahrbahn ab und schrammte an der Leitplanke entlang, die er dabei aus der Verankerung riss.
Da der LKW drohte, umzukippen und über die Leitplanke eine Böschung hinabzustürzen, wurde er durch insgesamt drei Feuerwehrfahrzeuge mit Seilwinden abgesichert.
Der Fahrer (Mitte 40) wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg gebracht.

Vor Ort waren die Feuerwehren Ursensollen, Ebermannsdorf, Amberg sowie das THW Amberg mit insgesamt 35 Einsatzkräften zur Absicherung der Unfallstelle, zur Sicherung des LKW und zur Absperrung der rechten Fahrspur.
Ersten groben Schätzungen der Polizei zufolge, beläuft sich der Gesamtsachschaden auf 25 bis 30000 Euro.

Wir berichten nach!