Unfall mit Personenschaden

Der verunfallte Kleinwagen Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfallfahrzeug
Foto: Pressedienst Wagner

NEUKIRCHEN bei Hl. BLUT. Am Donnerstag gegen 17.45 Uhr befuhr ein 24-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Pkw, Dacia die Kreisstraße CHA 46 von Neukirchen beim Hl. Blut kommend in Richtung Höllhöhe. Ca. 300 Meter vor der Ortschaft Höllhöhe geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Pkw spießte sich zunächst an einem Wasserdurchlass aus Beton, anschließend schleuderte dieser über eine Waldeinfahrt und blieb dort letztendlich im angrenzenden Straßengraben liegen.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Pkw befreien, eine Zeugin rief die Polizei. Der Fahrer wurde durch das herbeigerufene BRK und einen Notarzt erstversorgt, anschließend in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Da bei dem Fahrer Anzeichen auf vorherigen Alkoholgenuss wahrnehmbar war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Am verunfallten Pkw entstand Totalschaden in geschätzter Höhe von 1500,– Euro.

Bericht: PI Furth i.W.