Unfall mit Verletztem bei Charlottenhof aufgrund defekter Beleuchtung

geparkter LKW
Symbolbild: Sattelzug

WACKERSDORF. Am Mittwoch gegen 06:45 Uhr fuhr ein Lkw von Freihöls kommend in Richtung Charlottenhof. In Charlottenhof wollte der Lkw-Fahrer, ein 52-Jähriger aus Parkstein, nach links in ein Firmengelände einbiegen. Da das Tor zum Firmengelände aber noch geschlossen war, hielt er vor dem Tor an, um es zu öffenen. Der Sattelzug blockierte währenddessen jedoch die komplette Kreisstraße.
Ein aus Richtung Wackersdorf kommender 22-Jähriger übersah den auf der Kreisstraße stehenden Lkw, bei dem zu allem Überfluss die Beleuchtung defekt war, und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Während des Zusammenstoßes versuchte gerade ein 51-Jähriger, der wie der Lkw von Freihöls kam, mit seinem Skoda Karoq hinter dem Lkw vorbeizufahren. Durch den Zusammenstoß wurde der Sattelauflieger gegen den Skoda gedrückt. Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Schwandorf gebracht werden. Der Lkw-Fahrer und der 51-Jährige blieben unverletzt. Am Sattelzug und am BMW des 52-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 5.000.- Euro, am Skoda in Höhe von ca. 1.000.- Euro.

Bericht: PI Schwandorf