Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der A3

Symbolbild Autobahnbrücke
Symbolbild

SINZING. Samstagvormittag, gegen 10:45 Uhr, kam es auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Passau auf der Sinzinger Autobahnbrücke zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, bei dem keiner der Beteiligten verletzt wurde.
Alle vier Fahrzeuge fuhren auf dem linken der beiden Fahrstreifen, wobei die ersten Zwei, aus noch ungeklärter Ursache, etwas langsamer fuhren. Der Fahrer des dritten Pkw musste daher auf den rechten Fahrstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Vorausfahrenden zu verhindern. Hierbei touchierte er jedoch die rechte Fahrzeugseite des Vordermannes. Der vierte Pkw-Fahrer rechnete ebenfalls nicht mit der langsameren Geschwindigkeit und konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass es in der Folge zu einem Zusammenstoß kam. Hierbei wurde der zweite Pkw auf den ersten aufgeschoben.
Die Autobahn musste kurzzeitig komplett gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr über den rechten Fahrstreifen und den Standstreifen weiterfahren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.500,- Euro. Die FFW Sinzing war zur Absicherung der Unfallstelle und zur Beseitigung ausgetretener Betriebsstoffe vor Ort.

Bericht: VPI Regensburg