Unfallfahrer war betrunken

Archivbild: Verunfallter PKW im Feld Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verunfallter PKW im Feld
Foto: Pressedienst Wagner

EBERMANNSORF / PITTERSBERG. Ein 42-jähriger Autofahrer wollte am Sonntagnachmittag von der B85 nach Pittersberg abfahren und verunfallte aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit an der Ausfahrt. Er schoss über eine Verkehrsinsel und die Leitplanken hinweg, kam aber glücklicherweise ohne Überschlag auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.
Herbeieilende Ersthelfer fanden den stark angetrunkenen Fahrer nahezu unverletzt vor. Fast 1,7 Promille stellte die Polizei anschließend fest und dieser Alkoholeinfluss erklärt auch die Fehleinschätzung der Geschwindigkeit des Unfallfahrers.
Seinen Führerschein musste er zwar noch vor Ort abgeben, allerdings blieb er augenscheinlich unverletzt, obwohl an dieser Örtlichkeit der Unfall auch ganz anderes hätte enden können.

Bericht: PI Amberg