Unfallflucht auf der St2166 bei Letzau

Symbolbild Feuerwehr im Einsatz Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild Feuerwehr im Einsatz
Foto: Pressedienst Wagner

Am Dienstag, den 16.07.2019, gegen 12:00 Uhr, wurde eine Ölspur auf der Staatsstraße 2166, zwischen Letzau und Remmelberg/Zeßmannsrieth festgestellt.
Im Laufe der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass kurz nach dem Sparrer-Wirt in Fahrtrichtung Vohenstrauß ein Leitpfosten fehlte. Unmittelbar danach begann die ca. 200 Meter lange Ölspur. Aus diesem Grund ist anzunehmen, dass ein bisher unbekanntes Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und den Leitpfosten touchierte. Dadurch entstand am dem Fahrzeug ein Schaden und es lief Öl aus. Der bisher unbekannte Fahrzeugführer setzte nach dem Unfall seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Feuerwehren Letzau und Lennersrieth banden vor Ort das Öl auf der Staatsstraße und die Straßenmeisterei beschilderte die Gefahrenstelle. Dadurch kam es zur Mittagszeit aufgrund des Verkehrsaufkommens zu Behinderungen.
Da der bisher unbekannte Fahrzeugführer nach dem Unfall seine Fahrt fortsetzte wird von der Polizeiinspektion Vohenstrauß wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß, Tel. 09651/92010, zu melden.

Bericht: PI Vohenstrauß