Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

Symbolbild Supermarktparkplatz (C) Pressedienst Wagner
Symbolbild Supermarktparkplatz
(C) Pressedienst Wagner

VOHENSTRAUß. Am Samstag, 05.10.19, zwischen 07:50 und 08:30 Uhr parkte eine Frau aus dem Altlandkreis Vohenstrauß ihren neuen weinroten Kombi auf dem Parkplatz des REWE-Supermarktes in Vohenstrauß.
Als die Frau nach dem Einkauf zu ihrem Pkw kam, bemerkte sie sofort die Beschädigung an der Stoßstange hinten links.

Ein unbekannter Fahrzeugführer war an der Stoßstange vorbeigeschrammt und hatte diese massiv verkratzt. Der Schaden am Kombi wird auf ca. 3000€ geschätzt.
Der Verursacher wollte vermutlich direkt beim Eingang des REWE, dort wo der Zebrastreifen endet, zwischen dem Einkaufswagen-Häuschen und einem durch die Pflasterung entsprechend erkenntlichen Parkplatz, auf dem der Kombi stand, einparken. Dieser geteerte Bereich, dient nur als Fußweg und nicht als Parkplatz und ist entsprechend schmäler als die üblichen Parkplätze.
Der Verursacher kam jedenfalls seiner gesetzlichen Mitteilungspflicht nicht nach, hinterließ weder eine Nachricht am beschädigten Pkw noch verständigte er die Polizei. Sachdienliche Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht bitte an die PI Vohenstrauß, T. 09651/92010.

Bericht: PI Vohenstrauß