Unfallflucht aufgrund Alkoholisierung

Der verunfallte Auei kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfallwagen
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Ein 33-Jähriger aus Schwandorf fuhr am Mittwochnachmittag in der Lindenstraße in Schwandorf mit seinem Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug. Ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern, verließ der 33-Jährige die Unfallstelle und fuhr nach Hause. Ein neutraler Zeuge hatte den Unfall jedoch beobachtet und informierte die Polizei.
Anhand des Kennzeichens konnte die Wohnanschrift des 33-Jährigen schnell ermittelt und dieser zu Hause angetroffen werden. Dort stellten die Beamten fest, dass der 33-Jährige deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert über 2,6 Promille. Der 33-Jährige wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zur Anzeige gebracht. Sein Führerschein wurde zur Vorbereitung des Entzugs der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Bericht: PI Schwandorf