Unfallflucht bei Moosbach

Symbolbild Wohnmobil (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

BURGTRESWITZ. Am Freitag, den 13.01.2023, gegen 17:35 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße NEW37 bei Burgtreswitz, Moosbach ein Verkehrsunfall, bei welchem sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Der Anzeigenerstatter fuhr mit seinem Pkw von Moosbach Richtung Vohenstrauß, als ihm ein größeres Fahrzeug, ähnlich eines Wohnmobils, bei Burgtreswitz im Kurvenbereich entgegen kam. Im Begegnungsverkehr streiften sich die beiden Fahrzeuge der Unfallbeteiligten. Während der Geschädigte anhielt, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter und kam somit seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach. Der hierbei entstandene Sachschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich.
Zum Unfallzeitpunkt befanden sich hinter beiden Unfallbeteiligten mehrere unbeteiligte Fahrzeuge, bei welchen die Insassen als potenzielle Zeugen in Betracht kommen. Diese werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß unter der 09651/9201-0 zu melden.

Bericht: PI Vohenstrauß