Unfallflucht, Drogen- und Alkoholfahrt in Mitterteich

Kontrolle
Archivbild: Verkehrskontrolle
(c) Pressedienst Wagner

MITTERTEICH. Unfallflucht nach Einkauf.
Am Mittwoch 06.05.2020 zwischen 15:30 und 16:30 Uhr ist auf dem Parkplatz des Aldi Marktes in der Carl-Zeiss-Straße ein grauer Opel durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren worden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Nummer 09632/849-0 an die Polizeiinspektion Waldsassen zu wenden.

Fahren unter Drogeneinfluss.
Am Samstag fiel den Beamten ein zügig fahrender Roller im Stadtgebiet Mitterteich auf. Bei der Kontrolle gab der 57jährige Fahrer an, dass er am Morgen Betäubungsmittel konsumiert hatte. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Da der Roller zudem zu schnell lief, muss er sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

Pkw Fahrer unter Alkoholeinfluss.
Am Samstagnachmittag führten Beamte der PI Waldsassen bei einem 70jährigen Pkw Fahrer einen Atemalkoholtest durch. Da der Wert über der Grenze von 0,25 mg/l lag, musste der Fahrer sein Auto stehen lassen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Bericht: PI Waldsassen