Pkw-Fahrer lässt hohen Schaden in Poppenricht zurück und flüchtet

Verkehrszeichen
Symbolbild

POPPENRICHT. In der Nacht zum Samstag (02.10.2021) beschädigte ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer nach Einfahren in den Ort über den Höhenweg einen Gartenzaun, ein Verkehrszeichen und die Wand einer Grundstückseinfriedung. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.250 Euro zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Neben dem Sachschaden blieben am Unfallort auch diverse Fahrzeugteile zurück. Die Unfallaufnahme erfolgte erst am Samstagvormittag nach Bekanntwerden des Sachverhalts.

Am Samstagabend erhielt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg einen konkreten Zeugenhinweis auf das Verursacherfahrzeug mit Amberger Zulassung. Nach mehrmaligen Fehlversuchen konnten Beamte der Polizeiinspektion Amberg den 23jährigen Unfallverursacher am Sonntagmorgen in seiner Amberger Wohnung antreffen. Bei dieser Halternachschau ergaben sich für die Ordnungshüter Hinweise auf weitere Straftaten. Auf dem Esstisch fanden sie einen sogenannten „Grinder“ mit Betäubungsmittelanhaftungen vor, die anschließende Wohnungsdurchsuchung führte noch zum Auffinden einer geringen Menge an Marihuana.
Schließlich konnten die Beamten auch den nicht unerheblich beschädigten Unfallwagen in Poppenricht in der weiteren Umgebung der Unfallstelle auffinden und einer Spurensicherung unterziehen.
Den 23jährigen erwarten nun gleich mehrere Strafverfahren.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg