Unfallflucht und Sachbeschädigung in Weiden

Symbolbild: Felgen und Breitreifen
Symbolbild

WEIDEN. Auf dem entstandenen Sachschaden wird der 24-jährige Weidener vorerst sitzen bleiben. Es sei denn, der Verursacher kann gefunden werden.
Der Weidener hatte sein Fahrzeug am vergangenen Freitag gegen 20 Uhr im Bereich der Heinrich-von-Kleist-Straße ordnungsgemäß abgestellt. Natürlich, wie so oft, unbeschädigt. Als er am Samstag gegen 14 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, fand er einen frischen Schaden an der Stoßstange vor. Offenbar war ein unbekannter beim Ein-/Ausparken mit der Anhängerkupplung gegen die Stoßstange gestoßen und hat so den Schaden verursacht. Danach hatte sich der Unfallverursacher aber – ebenfalls wie so oft – von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Wer Hinweise auf den Unfall geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 zu melden.

Fahrzeug beschädigt
Auch unser zweites Fahrzeug heute erlitt Schäden durch vorsätzlich handelnde Menschenhand. Der Besitzer des blauen Pkw BMW, ein 22-jähriger Weidener, hatte sein Fahrzeug am Sonntag im Bereich der Ackerstraße abgestellt. Als der Weidener nachts gegen 01 Uhr beim Rauchen sein Fahrzeug noch einmal begutachtete, stand dies noch erhaben auf eigenen Füßen. Wenige Stunden später, gegen 08:30 Uhr, war bei dem Fahrzeug sprichwörtlich die Luft raus. Der Grund? Ein Unbekannter hatte in der Zwischenzeit zwei der vier Reifen zerstochen. Dem aber noch nicht genug, hat der Unbekannte auch noch eine Seitenscheibe eingeschlagen.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 1000 Euro. Wer Hinweise auf die Sachbeschädigung geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden