Unfallfluchten im Bereich Amberg

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Paulanerplatz: Am Samstagabend parkte eine 59-jährige Stadtbewohnerin ihren roten Suzuki am Paulanerplatz rückwärts aus und touchierte dabei den hinter ihr geparkten schwarzen Audi. Dadurch wurden beiden Pkw leicht zerkratzt. Es entstand ein Schaden von ca. 1500,- Euro.
Anstatt am Unfallort zu warten, den Unfall der Polizei zu melden und ihre Personalien zu hinterlassen, fuhr die Dame nach Hause. Eine unbeteiligte Zeugin konnte sich jedoch das Kennzeichen des roten Suzuki merken. Als die Polizeistreife bei der Unfallverursacherin zu Hause auftauchte gestand die Dame, den Unfall verursacht zu haben. Sie stand zu diesem Zeitpunkt allerdings unter Alkoholeinfluss, weswegen eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Die Dame erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. Auch ihr Führerschein steht ihr nun vorläufig nicht zur Verfügung.

KÜMMERSBRUCK. Am 18.09.2020 zwischen 14:05 und 15:55 parkte eine Landkreisbewohner ihren grauen VW-Polo auf dem Parkplatz vor dem Hallenbad KA2 in Kümmersbruck. In diesem Zeitraum fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den Polo der Parkenden und beschädigte diesen am Heck.
Er hielt es nicht für nötig, die Polizei zu verständigen und seine Personalien zu hinterlassen. Sollten Zeugen den Unfall beobachtet haben, so wird um Mitteilung an die Polizeiinspektion Amberg 09621/890-0 gebeten.

Bericht: PI Amberg