Unfallfluchten im Bereich der PI Vohenstrauß

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

VOHENSTRAUß / PLEYSTEIN. Vermutlich in der Zeit von Sonntag, 25.07.21, bis Donnerstag, 29.07.21, wurde in der Sophienstraße in Vohenstrauß ein neuer türkisblauer Pkw angefahren. Der Pkw parkte in der engen Sophienstraße, diese verläuft als Einbahnstraße hinter dem Café Friedrich. Durch einen Anwohner wurde der Besitzer auf die Beschädigung am vorderen Kotflügel aufmerksam gemacht.
Vermutlich beim Vorbeifahren an dieser Engstelle streifte ein unbekanntes rotes Fahrzeug den türkisblauen Pkw. Der Sachschaden am Pkw wird auf ca. 2000€ geschätzt.

Vor ca. drei Wochen stellte eine Bewohnerin des Amselwegs in Pleystein fest, dass ein Metallpfosten ihres Zaunes angefahren und verkratzt worden war. Nachdem sich der Verursacher bisher nicht meldet, wandte sie sich an die Polizei. Bei dem Amselweg handelt es sich um eine kurze Sackgasse, die von  der Neuenhammerstraße abzweigt. Da es sich beim Amselweg um eine enge Sackgasse handelt, wird vermutet, dass der Verursacher beim rückwärts Herausfahren den Metallpfosten streifte.
Der Schaden am Pfosten wird auf ca. 50€ geschätzt.

Wer Hinweise zu den Verursachern geben kann wird in beiden Fällen gebeten, sich bei der PI Vohenstrauß unter Tel: 09651/92010 zu melden.

Bericht: PI Vohenstrauß