Unfallfluchten im Bereich Weiden

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

WEIDEN. Unfallflucht 1/3. Ein Unbekannter hat gestern in den Mittagsstunden ein Fahrzeug angefahren, so rund 300 Euro Schaden verursacht und sich entfernt, ohne sich um den  Schaden zu kümmern. Das Fahrzeug der Marke Mercedes hatte dessen Besitzer, ein 72-jähriger Weidener, gegen 11:30 Uhr in der Leimberger Straße im Bereich des Hagebaumarktes am Fahrbahnrand abgestellt. Ein Unbekannter touchierte mit seiner rechten Fahrzeugseite den linken Außenspiegel des Mercedes, wodurch dieser zu Bruch ging.
Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seine gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Unfallflucht 2/3. Die nächste Unfallflucht ereignete sich gestern in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 10:30 Uhr im Bereich der Luitpoldstraße, Ecke Braunmühlstraße. Ein 69-jähriger Pkw-Inhaber hatte in dieser Zeit seinen Pkw der Marke Opel an der genannten Örtlichkeit ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand abgestellt. Auch hier touchierte ein unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Gefährt die rechte Fahrzeugseite des geparkten Pkw und verursachte so Schaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro. Der Verursacher machte sich auch hier aus dem Staub, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

SCHIRMITZ. Unfallflucht 3/3. Die dritte Unfallflucht vom gestrigen Tage ereignete sich zwischen 14 Uhr und 16:30 in der Schirmitzer Gartenstraße. Eine 41-jährige Schirmitzerin hatte ihren Pkw der Marke Mini in dieser Zeit in der Gartenstraße ordnungsgemäß abgestellt. Irgendwann in diesem Zeitraum wurde das Fahrzeug im hinteren Bereich von einem anderen, unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Wer Hinweise auf einen der Verursacher geben kann wird gebeten, sich unter der 0961-401-0 zu melden.

Bericht: PI Weiden