Unfallfluchten in Amberg

Blaulicht
Symbolbild Polizei

AMBERG. Ein in der Gustav-Adolf-Straße 2 im Zeitraum von Sonntag auf Montag, 22./23.11.2020, geparkter Skoda-Octavia wurde von einem Unfallflüchtigen angefahren, der dabei den Spiegel des Autos im Wert von 400 Euro irreparabel beschädigte.

Bei der Einfahrt in die Regensburger Straße vom Parkplatz einer Ärztegemeinschaft am Montagabend, 23.11.2020, verursachte ein Autofahrer oder eine Autofahrerin den Sturz eines 20jährigen Radfahrers, der sich dabei leicht verletzte, und flüchtete in den fließenden Verkehr, ohne sich um Weiteres zu kümmern.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Obwohl er bei einem Wendemanöver an der Kolpingstraße/Kettelerstraße am Dienstagabend, 24.11.2020, mit seinem VW-Golf einen geparkten Hyundai gestreift hatte, flüchtete der 34-jährige Verursacher sofort von der Unfallstelle.
Allerdings hatte ihn eine Zeugin vom Balkon ihres anrainenden Anwesens beobachtet. Der Mann wurde bei der eingeleiteten polizeilichen Fahndung aufgegriffen. Ein Strafverfahren folgt, denn Unfallflucht trotz eines Schadens in Höhe von mehreren hundert Euro ist kein Kavaliersdelikt.

Bericht: PI Amberg