Unfallfluchten in Weiden

Parkplatz
Symbolbild

WEIDEN. Parkplatz am Großmarkt. Einen Schaden von rund 1.000 € verursachte ein Unbekannter am Mittwoch zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Großmarktes in der Unteren Bauscherstraße.
Die Fahrzeughalterin, eine 80-jährige Weidenerin, hatte ihr Fahrzeug in dieser Zeit auf dem Parkplatz abgestellt um ihre Einkäufe zu tätigen. Als sie nach den Einkäufen zurück zum Fahrzeug kam, fand sie frische Unfallschäden an dem Fahrzeug vor. Hinweise auf den Verursacher ergaben sich vor Ort nicht.

Verursacher und Unfallort gesucht. Die folgende Unfallflucht kann sich an zwei Örtlichkeiten zugetragen haben.
Die Fahrzeughalterin, eine 52-jährige Weidenerin fand am Donnerstag frische Schäden an ihrem Fahrzeug vor. Der Schaden muss irgendwann zwischen Mittwoch 13:30 Uhr und Donnerstag 16:45 Uhr entstanden sein, so viel ist sicher. Das Fahrzeug der Dame stand in diesem Zeitraum an zwei unterschiedlichen Örtlichkeiten. Zum einen war das Fahrzeug im Bereich des Geierweg ordnungsgemäß abgestellt. Zum anderen stand das Fahrzeug auch längere Zeit auf dem Mitarbeiterparkplatz der Firma Witt Weiden. Wo der Schaden letztendlich entstanden ist, konnte die Dame nicht angeben. Der entstandene Schaden wird derzeit auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei Weiden unter der 0961-401-0.

Bericht: PI Weiden