Unfallfluchten in Weiden

Unfall
Symbolbild Verkehrsunfall (Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Schaden verursacht und weg – Die Erste
Die Polizei Weiden sucht Zeugen, die womöglich Angaben zu einer Unfallflucht machen können. Eine 39-jährige Weidenerin hatte gestern in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr ihren Pkw Audi in der Franz-Zebisch-Straße abgestellt. Irgendwann in diesem Zeitraum fuhr ein Unbekannter mit seinem Vehikel gegen die Front des geparkten Pkws und verursachte so einen massiven Sachschaden. So wurde die Motorhaube eingedrückt und weitere diverse Kratzer zierten fortan die Fahrzeugfront. Der Schaden wird auf einen höheren vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Wer Hinweise zu dem Unfallverursacher geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

Schaden verursacht und weg – Die Zweite
Auch in unserem zweiten Fall von Unfallflucht sucht die PI Weiden mögliche Zeugen. Dieses Mal im Raum Herrmannstraße. Eine 31-jährige aus dem Raum Waldsassen hatte gestern in der Zeit von 07:20 Uhr bis 18:15 Uhr ihren Pkw Marke Skoda in der Herrmannstraße abgestellt. In diesem Zeitraum touchierte ein Unbekannter mit seinem Vehikel die Fahrerseite des Fahrzeugs, sodass der Seitenspiegel und Teile der Fahrzeugseite in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Unbekannte verursachte hier einen Schaden von geschätzt rund 750 Euro. Wer auch hier Angeben zu dem Unfallflüchtigen geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

Bericht: PI Weiden