Unfallfluchten in Weiden

Symbolbild Streifenwagen der Polizei (C) Pressedienst Wagner
Archivbild: Streifenwagen der Polizei
(C) Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am Montag, gegen 21:10 Uhr, ging ein 55-jähriger Weidener zu Fuß die Weigelstraße entlang. Als er auf Höhe der Hochstraße die Straße überquerte, bog gleichzeitig ein dunkler PKW, der ebenfalls auf die Weigelstraße befuhr, nach links in die Hochstraße ab.
Beim Abbiegevorgang streifte der PKW den Fußgänger mit dem rechten Außenspiegel, sodass dieser durch den Anstoß zu Boden geworfen wurde. Der Unfallverursacher flüchtete. Da sich der Fußgänger bei dem Sturz an der rechten Körperseite verletzte, begab er sich in medizinische Behandlung.
Da der Verletzte keinerlei Angaben bezüglich des Fahrzeugführers, des Kennzeichens oder der Marke des PKWs machen kann, bittet die Polizei um Mithilfe. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-321 in Verbindung zu setzen.

Im Zeitraum vom Donnerstag, den 09.01.2020, 15:00 Uhr, bis Samstag, den 11.01.2020 um 20:00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen grau-roten VW-Transporter, der in einer Parklücke im Stockerhutweg abgestellt worden war. Am geparkten PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 EUR.
Die Polizei Weiden ist für Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0961/401-321 zu erreichen.

Bericht: PI Weiden