Unfallfluchten in Weiden

Unfall
Symbolbild Verkehrsunfall (Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Am Dienstagvormittag, gegen 09.30 h, fuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Ärztehauses in der Moosbürger Straße in Weiden den Außenspiegel eines blauen Peugeot ab. Anschließend stieg der Fahrer aus seinem Pkw und behauptete gegenüber der geschädigten Peugeot-Fahrerin, dass diese Schuld habe. Danach entfernte er sich mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle, ohne seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Am Peugeot entstand ein Sachschaden im mittleren 3-stelligen Bereich.

Weitere Unfallflucht
Am Dienstagabend, gegen 19.00 h, befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW-Sharan die Regensburger Straße in Weiden stadtauswärts. Auf Höhe der Einmündung zur Nikolaus-Otto-Straße bog aus dieser ein dunkelroter Van mit „NM“-Kennzeichen (Neumarkt) nach links in die Regensburger Straße ein und nahm dem VW-Fahrer die Vorfahrt. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Van-Fahrer hielt im Bereich der dortigen Unterführung an und begab sich mit einem Zeugen zum Geschädigten an die Unfallstelle. Während der VW-Fahrer die Polizei verständigte, kehrte der Van-Fahrer wieder zu seinem Fahrzeug zurück und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu benennen und seinen sonstigen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen. 
Am VW-Sharan entstand ein Sachschaden im unteren 4-stelligen Bereich.

Bezüglich der beiden vorgenannten Verkehrsunfallfluchten bittet die Polizeiinspektion Weiden um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 0961/401-0.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar