Unfallflüchtigen gestellt

Symbolbild: Zugmaschine mit Sattelauflieger
Symbolbild: Zugmaschine mit Sattelauflieger

WACKERSDORF. Am Mittwochabend rangierte ein Sattelzug in Alberndorf in der Straße Am Richtfeld und fuhr dabei rückwärts mit seinem Sattelauflieger gegen eine Straßenlaterne. Diese wurde dabei erheblich beschädigt.
Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Sattelzug dann in Richtung B85 davon. Allerdings wurde der Vorgang durch einen Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte und dabei auch das Kennzeichen des Sattelaufliegers benannte.
Anhand des Kennzeichens konnte die ungarische Spedition ermittelt werden. Der Spediteur ortete den Standort des Sattelzugs und letztlich wurde der verantwortliche Fahrer angetroffen und zur Sache vernommen.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. An der Straßenlaterne war ein Schaden von ca. 2.500.- Euro entstanden.

Bericht: PI Schwandorf