Unfallgeschehen im Raum Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verkehrsunfälle mit Personenschäden
Neumarkt. Am 18.11.2022 kurz vor 12:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in Neumarkt i.d.OPf. Regensburger Straße / Schweningerstraße zwischen zwei Pkw. Ein 65-jähriger befuhr die Schweninger Straße in Richtung Regensburger Straße. Als dieser die Regensburger Straße überqueren wollte kam es zum Zusammenstoß mit einer von rechts kommenden 64-jährigen, die die Vorfahrtstraße befuhr. Neben einem geschätzten Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich wurde die 64-jährige Dame leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da der Pkw der Dame nicht mehr fahrbereit war, wurde dieser abgeschleppt.

Ebenfalls am 18.11.2022 um 13:00 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall mit Verletzten in Neumarkt ,Kurt-Romstöck-Ring / Nürnberger Straße. Ein 64-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr den Kurt-Romstöck-Ring und wollte links in die Nürnberger Straße abbiegen. Vor diesen fuhr eine 25-jährige VW-Fahrerin und wollte ebenfalls links abbiegen. Als die 25-jährige verkehrsbedingt anhielt, fuhr der 64-jährige hinten auf. Infolge des Auffahrunfalls wurde neben der 25-jährigen noch eine 20-jährige Fahrzeuginsassin leicht verletzt, diese wollten sich im Anschluss eigenständig in ärztliche Behandlung begeben. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellte die eingesetzte Streifenbesatzung der PI Neumarkt. Alkoholgeruch bei dem 64-jährigen fest. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest verlief positiv, daher wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Der beteiligte Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Verkehrsunfälle mit Sachschäden
Neumarkt. Kurz vor 11:00 Uhr kam es am 18.11.2022 in der Thüringer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, als ein 57-jähriger BMW-Fahrer wenden wollte. Es kam zum Zusammenstoß mit einem 24-jährigen BMW-Fahrer. Hierbei entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Verkehrsunfälle mit Verkehrsunfallflucht
Neumarkt. Am 18.11.2022 um 11:30 Uhr kam es in der Kastengasse zu einer Verkehrsunfallflucht durch einen 64-jährigen Lkw-Fahrer und einem geparkten Pkw, VW.  Als der Lkw-Fahrer am rechts geparkten VW vorbeifuhr, touchrierte der Lkw einen Außenspiegel des Pkw. Ein Fahrzeuginsasse im VW bemerkte den Zusammenstoß und teilte den Verkehrsunfall im Nachgang bei der Polizei Neumarkt i.d.OPf. mit. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich zu kümmern. Der Lkw-Fahrer konnte ermittelt werden.

Freystadt. Am 17.11.2022 im 17.11.2022 07:30 bis 08:00 Uhr wurde ein geparkter roter Pkw, Seat am Marktplatz in Freystadt vorne links angefahren. Der Unfallverursacher / die Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 1.000 € zu kümmern.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen unter 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.