Unfallverursacher bei Vorfahrtsmissachtung verletzt

Polizei im Nachteinsatz Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Polizei im Einsatz
Foto: Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Noch bevor die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Philosophenweg/Nürnberger Straße am Donnerstagmorgen in Betrieb ging, krachte es. Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer wollte vom Philosophenweg gegen 5.30 Uhr  nach links in die Nürnberger Straße einfahren, als aus dieser Richtung ein 17-jähriger Fahranfänger im begleiteten Fahren in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Jugendliche, der in Begleitung seiner Mutter auf dem Beifahrersitz, war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen den Pkw des 52-Jährigen.
Dieser wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der 17-Jährige und seine Mutter blieben unverletzt. Die beiden Pkw, ein Suzuki und ein Audi mussten stark beschädigt abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg