Unfallverursacher dank Hinweis ermittelt

Blaulicht
Symbolbild Polizei

SCHWARZENFELD. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein in der Hauptstraße abgestellter Pkw angefahren und hierbei erheblich beschädigt.
Der Verursacher flüchtete anschließend zunächst unerkannt von der Unfallstelle. Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung  konnte dieser jedoch am Sonntagmorgen ermittelt werden. Es handelte sich um einen 22jährigen Mann aus Schwarzenfeld.  Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte der Mann nicht nur den Unfall in der Hauptstraße verursacht, sondern auch eine Unfallflucht in der gleichen Nacht auf der BAB A93 Bereich Schwarzenfeld begangen. Dort war er nach links von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gekracht. Auch hier setzte er seine Fahrt einfach fort, ohne die Polizei zu verständigen.
Er gab zunächst an am Steuer seines Pkws zweimalig eingeschlafen zu sein. Er muss sich nun wegen zweimaliger Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Am Pkw des Geschädigten entstand geschätzter Schaden von ca. 5000 Euro.

Bericht: PI Nabburg