Unfallverursacher kehrt zum Unfallort zurück

Parkende PKW am Straßenrand Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Parkende PKW am Straßenrand

TIRSCHENREUTH. Am Dienstagmorgen wollte ein 78-jähriger Dacia-Fahrer mit seinem Fahrzeug in eine Parklücke am Maximilianplatz einfahren und touchierte dabei einen links daneben abgestellten Seat Leon. Eine Zeugin beobachtete, wie sich der Seat beim Einfahren des Dacias Duster bewegte. Der Fahrer des Dacias stieg dann aus, begutachtete die Anstoßstelle und fuhr anschließend weg.
Während der Unfallaufnahme durch die verständigte Polizei – ca. 30 Minuten nach dem Unfall – kehrte der unfallverursachende Fahrer wieder zum Unfallort zurück und erklärte den Beamten, er habe keinen Schaden an den Fahrzeugen festgestellt und deshalb sei er weggefahren. Bei der Inaugenscheinnahme der beiden Fahrzeuge durch die Polizei konnte jedoch festgestellt werden, dass der rechte Radlauf des Seats bzw. die Stoßstange des Dacias durch den Anprall beschädigt wurde und dadurch ein Gesamtschaden ca. 700 EUR entstanden war.
Gegen den 78-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Bericht: PI Tirschenreuth