Ungewöhnlicher Fahrzeugteilediebstahl in Altmannshof

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

POPPENRICHT / ALTMANNSHOF. Am Montagnachmittag (31.05.2021) gegen 16.45 Uhr wurden drei dunkelhäutige Männer im Alter von 30 bis 40 Jahren bei einem Anwesen in Altmannshof vorstellig und unterbreiteten dem Besitzer eines nicht mehr zugelassenen älteren VW-Polo ein Ankaufangebot. Man wurde sich schnell handelseinig und die Männer leisteten auch einen mittleren zweistelligen Geldbetrag als Baranzahlung. Abgeholt werden sollte der Wagen zwei Stunden später.
Während der Polo-Besitzer in sein Anwesen ging, um noch Fahrzeugpapiere zu besorgen, trennten die drei Unbekannten, zunächst unbemerkt, offenbar mit einer Akku-Flex den Katalysator aus der Abgasanlage des Wagens. Erst nachdem die Männer das Anwesen verlassen hatten, bemerkte der Geschädigte den Diebstahl, der sich auf eine Schadenssumme von etwa 100 Euro beläuft. Eine Abholung des VW-Polo erfolgte nicht.
Die Diebe entfernten sich mit zwei gelb-grünen Pkw Peugeot mit vermutlich französischen Kennzeichen vom Anwesen. Nähere Hinweise auf die Personen und die Fahrzeuge nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter Tel. 09661 / 87440 entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg