Unliebsamer Patientenkontakt im Krankenhaus

Krankenzimmer
Symbolbild Krankenzimmer (Quelle: Pixabay)

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwochnachmittag (15.05.2019) gegen 16.30 Uhr fanden aufmerksame Passanten im Bereich der Lohestraße einen 32jährigen Wohnsitzlosen in hilfloser Lage vor und alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei. Anschließend kam der Patient mit Verdacht auf Mischintoxikation nach Alkohol- und Betäubungsmittelmissbrauch in das örtliche Krankenhaus.

Den Aussagen des ihn behandelnden Pflegepersonals zufolge soll der Mann im Laufe der darauffolgenden Nacht mehrere Krankenpfleger/innen bespuckt, mit unflätigen Äußerungen beleidigt und versucht haben, mit den Füßen nach ihnen zu treten. Bei seiner Entlassung aus dem Krankenhaus am Donnerstagmorgen gegen 08.00 Uhr versetzte er einem 54jährigen Krankenpfleger noch einen Faustschlag in den Bauchraum. Der 54jährige wurde dabei leicht verletzt.

Die strafrechtlich relevanten Vorgänge wurden bei der örtlichen Polizeiinspektion erst am Donnerstagabend aktenkundig. Die Dienststelle ermittelt nun zum Nachteil von insgesamt 5 Geschädigten wegen mehrerer Fälle von versuchter und vollendeter Körperverletzung sowie Beleidigung gegen den 32jährigen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg