Unter Alkoholeinwirkung Verkehrsunfall in Amberg verursacht

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

AMBERG. Am 21.01.2022, um 18.10 Uhr, rutschte ein 25-jähriger Amberger mit seinem Peugeot bei Schneeglätte von der Steinhauser Straße auf die Eglseer Straße. Ein zu dieser Zeit kommender Kraftomnibus konnte nicht mehr ausweichen und der Peugeot stieß an die Hinterachse des Busses. Ein beim Unfallverursacher durchgeführter Atemalkoholvortest verlief positiv, was eine Blutentnahme im Klinikum Amberg zur Folge hatte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Sachschaden am Pkw des Unfallverursachers wird mit ca. 8000 Euro, am Kraftomnibus mit ca. 3000 Euro angegeben.
Seinen Führerschein durfte der Peugeot-Fahrer einstweilen behalten, muss jedoch mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. 

Bericht: PI Amberg