Unter Drogeneinfluss in Sulzbach-Rosenberg am Steuer

Symbolbild: Drogen
Symbolbild: Drogen

SULZBACH-ROSENBERG. Beamte der örtlichen Polizeiinspektion kontrollierten am Sonntagabend (21.02.2021) gegen 20.55 Uhr im Höhenweg einen 19jährigen Pkw-Fahrer. Bei der Ansprache konnte der junge Mann vor den Ordnungshütern körperliche Auffälligkeiten, die auf einen Konsum von Betäubungsmitteln vor Fahrtantritt schließen ließen, nicht verbergen. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte sodann auch den Verdacht.
Zur Beweissicherung ordneten die Polizeibeamten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und untersagten die Weiterfahrt. Bei einer nachfolgenden Wohnungsdurchsuchung konnten noch diverse Utensilien aufgefunden werden, die zur Aufbereitung oder zum Konsum von Betäubungsmitteln benutzt wurden und somit auch der Einziehung nach dem Betäubungsmittelgesetz unterlagen.
Den jungen Mann erwarten entsprechende Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz und dem Betäubungsmittelgesetz. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg