Unter Drogeneinfluss in Weiden mit PKW gefahren und beim Beifahrer Drogen aufgefunden

Anhaltungsstelle der Polizei Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am 18.01.2022 gegen 18:50 Uhr wurde ein 35-jähriger PKW-Fahrer in der Mooslohstraße einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogentest verlief positiv. Deshalb wurde ein Blutentnahme angeordnet. Bei der Kontrolle fiel den Beamten starker Marihuanageruch im Fahrzeug auf. Im Fahrzeug konnte kein Betäubungsmittel aufgefunden werden.
Der Fahrer sowie der Beifahrer wurden zur Dienstelle verbracht. Dort wurden die beiden Personen durchsucht. Hierbei konnte beim 19-jährigen Beifahrer eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Beim Fahrer verlief die Durchsuchung negativ. Nachdem die Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt wurde, wurden die beiden Personen wieder entlassen.
Den 35-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und gegen den 19-Jährigen wird wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Bericht: PI Weiden