Unter Drogeneinfluss zur Sulzbach-Rosenberger Polizei gefahren

Symbolbild Polizeiwache
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Abend des Montag, 14.06.2021, fuhr eine 39jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw zur Polizeidienststelle in Sulzbach-Rosenberg, um dort eine Zeugenaussage im Rahmen einer Nachbarschaftsstreitigkeit abzugeben. Dass sie am Vorabend Betäubungsmittel konsumiert hatte, gab sie im Rahmen ihrer Aussage selbstverständlich zunächst nicht an.
Jedoch fiel dem aufmerksamen und erfahrenen Polizeibeamten auf, dass die bei ihm vorgefahrene Frau augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest fiel positiv auf den Konsum von Cannabis aus, woraufhin die Delinquentin letztlich den kürzlich zurückliegenden Konsum einräumte.
Aufgrund des Führens ihres Kraftfahrzeugs unter Betäubungsmitteleinfluss wurde nun eine Blutentnahme angeordnet und der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung weiterer Fahrten vorübergehend sichergestellt.
Bei einer anschließend durchgeführten Nachschau in der Wohnung der Frau konnten die Polizeibeamten noch eine geringe Menge Marihuana sicherstellen, entsprechende Anzeigen werden der Amberger Staatsanwaltschaft zugeleitet.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg