Unwetter „Sabine“ – Polizeiliches Einsatzaufkommen bis 08.00 Uhr

Symbolbild Sturmschäden (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Sturmschäden
(Quelle: Pixabay)

OBERPFALZ. Das Sturmtief „Sabine“ betrifft seit gestern nahezu ganz Deutschland. Die Polizei in der Oberpfalz registriert seit Montag, 10. Februar 2020, 3.00 Uhr, vermehrt unwetterbezogene Einsätze. Deren Anzahl hält sich jedoch bisher eher in überschaubaren Grenzen. Konkret kam es zwischen 3.00 Uhr und 8.00 Uhr zu 31 Polizeieinsätzen in der gesamten Oberpfalz. Die meisten Einsätze bildeten Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste (20).
Insgesamt wurden bis 8.00 Uhr acht wetterbezogene Verkehrsunfälle gemeldet, bei denen jedoch glücklicherweise niemand verletzt wurde.In Thonhausen im Landkreis Amberg-Sulzbach wurde gegen 07.39 Uhr ein abgedecktes Dach eines Pferdestalls gebeten. Derzeit läuft dort noch ein Einsatz der Feuerwehr. Verletzte Personen durch unmittelbaren Unwettereinfluss wurden bisher nicht bekannt. Die meisten Polizeieinsätze wurden bislang im Landkreis Regensburg registriert.

Derzeit ist eher eine steigende Tendenz der Einsatzzahlen zu beobachten, weshalb gegen 10.00 Uhr eine weitere Lagemeldung veröffentlicht wird.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz