Verbotene Fundsache

Symbolbild Polizei
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurde in einer Schwandorfer Diskothek eine Jacke gefunden, die dort offenbar ein Gast vergessen hatte. Das Kleidungsstück enthielt eine außergewöhnliche große Menge an Bargeld – fast 5000 Euro – und einen verbotenen Schlagring. Jacke samt Inhalt wurden durch den Finder bei der Polizei abgegeben. Sonntagnachmittag meldete sich dann der Verlierer bei der Polizei, ein 36-jähriger Schwandorfer. Er konnte die Jacke eindeutig als die seine identifizieren. Daher wurde ihm das Bargeld ausgehändigt. Weniger freute sich der Schwandorfer dann, als ihm die Polizei den weiteren Inhalt vorhielt. Von dieser Waffe wollte der Diskogast kein Eigentümer mehr sein. Angeblich sei ihm der Schlagring zusteckt worden.
Die Polizei wertet dies den Umständen nach als Schutzbehauptung und hat ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Bericht: PI Schwandorf