Verbotene Substanzen in Weiden aufgefunden

Cannabis
Symbolbild Marihuana

WEIDEN. So hatten sich die beiden 17-jährigen aus dem Landkreis ihren Sonntag wohl nicht vorgestellt. Das Verschulden lag aber bei ihnen.
Die jungen Männer wurden am Sonntag gegen 18:00 Uhr im Bereich des Josef-Witt-Platz einer Personenkontrolle unterzogen. Das Näschen der Beamten sollte sie nicht täuschen. Bei den 17-jährigen wurden sowohl verbotene Betäubungsmittel als auch weitere verbotene Utensilien aufgefunden. Einen Nachweis über einen möglichen legalen Besitz konnten die jungen Männer natürlich nicht vorweisen. Und so stellten die Beamten die Sachen sicher.
Beide Herren erwartet nun je eine Anzeige wegen des Unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Sie werden sich in Kürze vor dem Staatsanwalt für ihre illegalen Besitztümer verantworten müssen. 

Bericht: PI Weiden