Verdächtige Postsendung in Amberg

Rund 75 Mitarbeiter der Post warteten vor dem Tor des Postverteilzentrums in Amberg Foto: © Pressedienst Wagner
Rund 75 Mitarbeiter der Post warteten vor dem Tor des Postverteilzentrums in Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Morgen kam es in einem Briefverteilerzentrum zur Anhaltung einer verdächtigen Sendung. Nach Überprüfung bestand jedoch keine Gefahr [Anm. d. Red.: Wir berichteten gestern in einer Erstmeldung].
Am Mittwoch, 22. Juni 2022, gegen 07.40 Uhr, meldete ein Briefverteilzentrum im Amberger Osten eine verdächtige Postsendung. Auf dieser war eine vermeintlich bedrohliche Nachricht abzulesen. Das Verteilzentrum stellte daraufhin den Betrieb ein und informierte die Polizei. Der Bereich wurde von der Polizei überprüft und ebenso die genannte Sendung. Im Ergebnis konnte keine Gefahr festgestellt werden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ermittelt nun in diesem Fall.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Amberg