Vergessene Zigarette Ursache für Brand in Floß

Schaden an der Couch Quelle PI NEW
Schaden an der Couch
Quelle PI NEW

FLOß. Am Sonntagmorgen musste die Feuerwehr zu einem Wohnheim in der Unteren Bachgasse ausrücken. In einem Aufenthaltsraum war eine Couch in Brand geraten. Durch die Bewohner war bereits versucht worden mit einem Pulverlöscher den Brand zu löschen. Die eingesetzten Feuerwehrleute der Flosser Wehr brachten diese dann ins Freien und löschte sie endgültig mit Wasser ab. Brandursächlich dürfte eine vergessene Zigarette gewesen sein. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs gegen 06.45 Uhr haben alle drei Bewohner des Wohnheimes geschlafen, sie wurden durch einen Rauchmelder geweckt.
Aufgrund des schnellen Handelns wurde niemand verletzt und der Sachschaden war mit nur wenigen Hundert Euro eher gering.  

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab