Verkehrsdelikte in Amberg

Kreutung
Symbolfoto: Nächtlicher Straßenverkehr

AMBERG. Bei einer Verkehrskontrolle am 30.04.2020, gegen 22:30 Uhr, in Amberg, Kaiser-Wilhelm-Ring, stellten die Beamten bei einem 19-jährigen  fest, dass dieser unter Drogeneinfluss sein Fahrzeug führte. Bei dem Heranwachsenden wurde eine Blutentnahme vorgenommen, sein Fahrzeug darf er bis zum Abbau der Drogen nicht mehr führen. Zudem wurde bei dem 19-jährigen noch ein angerauchter Joint und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Am 01.05.2020, gegen 03:30 Uhr, wurde eine 63-jährige Stadtbewohnerin in Amberg, Bayreuther Straße, mit ihrem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Frau „kräftig getankt“ hatte, ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 1,7 Promille, eine Blutentnahme war die Folge.

Bericht: PI Amberg