Verkehrskontrollen der PI Cham

Kontrolle
Verkehrskontrolle
Symbolbild (c) Pressedienst Wagner

CHAM. Bei der Kontrolle eines polnischen Kleintransporters stellten die Beamten beim 26jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige. Das Fahrzeug wurde am Mittwoch in den frühen Morgenstunden abgestellt.

Der VW eines Chamers erregte am Mittwoch kurz nach Mitternacht bei einerVerkehrskontrolle die Aufmerksamkeit der Beamten. Das Fahrzeug war in Teilen total ausgeräumt, nicht einmal einen Wischwasserbehälter gab es noch im Golf. Auch die fehlende Dämmung könnte zum Problem werden, da auch eine Batterieabdeckung fehlte.
Der 29jährige Fahrer fährt bis zur Behebung des Teilausbaus nicht mehr mit demFahrzeug.

Kurz zuvor war ein 50jähriger Chamer mit seinem Peugeot mit Alkohol am Steuer erwischt worden. Auch hier erfolgten neben Anzeigeerstattung das Abstellen des Autos und eine Führerscheinsicherstellung.

Fast zeitgleich fuhr ein 43jähriger Waffenbrunner in die Kontrollstelle. Auch bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Und auch hier bestätigte der Test, der Fahrer hatte zuviel getrunken.

Bericht: PI Cham