Verkehrskontrollen in Grafenwöhr

Anhaltungsstelle der Polizei Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

GRAFENWÖHR.  Gleich für zwei Pkw-Fahrer endete die Weiterfahrt in der Nacht vom 20. auf den 21.10.2022 in einer Polizeikontrolle. Am 20.10.2022, kurz vor Mitternacht, wurde der 21-Jährige Fahrer eines Pkw einer Polizeikontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass für dessen Fahrzeug kein gültiger Haftpflichtversicherungsvertrag bestand. Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Gegen ihn wird nun wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungesetz ermittelt.

Am 21.10.2022, gg. 01.15 Uhr,  wurde ein 28-Jähriger Pkw-Fahrer von Beamten der Polizeiinspektion Eschenbach kontrolliert. Ein bei ihm durchgeführter  Atemalkoholtest verlief positiv und ergab einen Wert von über 1,09 Promille. Der Pkw musste abgestellt werden. Wegen des Verdachts der absoluten Fahruntüchtigkeit, wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr.

Bericht: PI Eschenbach