Verkehrskontrollen in Weiden

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

WEIDEN. Am 15.02.2023 gegen 00:00 Uhr wurde ein 57-jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle in der Friedrich-Ebert-Straße unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest verlief positiv. Der PKW wurde vor Ort verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.
Den Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.  

Am 14.02.2023 gegen 08:20 Uhr befuhr ein 47-Jähriger mit seinem PKW die Neustädter Straße in Richtung Dr.-Martin-Luther-Straße. Dort wurde er einer Kontrolle unterzogen und gab an, Drogen konsumiert zu haben. Ein Vortest verlief positiv. Deshalb wurde ein Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Den 47-Jährigen erwartet nun ebenfalls eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Bericht: PI Weiden