Verkehrspolizei Amberg / Meldungen

Symbolbild Polizei
Verkehrspolizei Amberg
(c) Pressedienst Wagner

Junger Mann unter Drogeneinfluss
Am 16.02.19, um 16:20 Uhr, kontrollierten Beamte der VPI Amberg einen 20-jährigen Schwandorfer am Kaiser-Ludwig-Ring in Amberg. Da im Verlauf der Kontrolle Anzeichen eines Drogenkonsums festgestellt wurde, durfte der Schwandorfer einen Urintest angeben. Nachdem dieser positiv verlief, wurde im Klinikum Amberg eine Blutentnahme durchgeführt. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt mit seinem Pkw untersagt.

Fahndungserfolg auf der A6
Beamte der VPI Amberg kontrollierten am frühen Sonntagmorgen einen rumänischen Pkw-Fahrer. Bei diesen wurde ein offener Haftbefehl festgestellt, da er in Ingolstadt in ein Spielcasino einbrochen sein soll. Der junge Rumäne wurde den Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt anordnete.

Verhütung einer Trunkenheitsfahrt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte verhindert werden, dass ein betrunkener polnischer Lkw-Fahrer sich mit seinem Sattelzug aufmacht. Der Mann war dermaßen betrunken, dass ein Alkotest nicht möglich war. Dem Berufskraftfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Zur Durchsetzung dieser Anordnung wurden entsprechende Maßnahmen getroffen. 

Übergewichtige Kleintransporter
Am Wochenende stellten die Streifen der VPI Amberg bei mehreren Kleintransportern, teilweise massige Überladungen fest. Der Spitzenreiter hatte sein Fahrzeug um 30 Prozent überladen. Bei allen wurde ein Bußgeld erhoben und die Abladung wurde angeordnet.

Bericht: VPI Amberg

Schreibe einen Kommentar