Verkehrsteilnehmer versucht sich in Kemnath Verkehrskontrolle zu entziehen

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

KEMNATH. Am Sonntag, den 04.10.2020, gegen 22:10 Uhr, sollte ein Verkehrsteilnehmer durch Beamte der PI Kemnath einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, da er mit seinem hochmotorisierten Mercedes mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Kemnath die Bayreuther Straße stadteinwärts fuhr.
Trotz aktiviertem Anhaltesignalgeber und Blaulicht hielt der Fahrer nicht an, stattdessen beschleunigte er und raste über den Stadtplatz. Nachdem der Fahrer zunächst am Cammerloher Platz wegen einem anderen Verkehrsteilnehmer abbremsen musste, fuhr er weiter über die Friedrichstraße, Erbendorfer Straße und flüchtete wiederum über den Stadtplatz. Dort wurde eine Geschwindigkeit von zumindest 140 km/h erreicht.
Letztlich gelang es, das Fahrzeug an der Staatsstraße 2665 anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen. Der Grund für die Flucht war schnell festgestellt, der 20 jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis Neustadt stand unter Alkoholeinfluss im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere junge Männer.

Bericht: PI Kemnath