Verkehrsunfälle im Bereich Amberg

Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich bei dem Unfall Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Eine 18-jährige Schülerin aus dem Gemeindebereich Fensterbach befuhr am 06.12.2022 gegen 13.15 Uhr die Obermeierstraße in nördliche Richtung und wollte die Pfistermeisterstraße geradeaus überqueren. Hierbei übersah die junge Dame das von rechts kommende vorfahrtsberechtigte Fahrzeug eines Pizzalieferdienstes und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfallgeschehen wurde keiner der Beteiligten verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 EUR.

KÜMMERSBRUCK. Am 06.12.2022 gegen 12.30 Uhr wollte eine 66-jährige Landkreisbewohnerin aus einem Grundstück in den fließenden Verkehr einfahren. Zur gleichen Zeit befuhr eine 25-jährige Ambergerin mit ihrem Elektroroller den kreuzenden Gehweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde die Rollerfahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.150 EUR.
Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg.

Bericht: PI Amberg