Verkehrsunfälle im Bereich der Neumarkter Polizei

Unfall
Archivbild: „UNFALL“
Foto: © Pressedienst Wagner

NEUMARKT. Am Samstag, den 31.10.2020, gegen 08.15 Uhr, stürzte ein 13-jähriger Radfahrer alleinbeteiligt und verletzte sich leicht. Der Junge fuhr auf dem Fußgängerweg der Freystädter Straße in Fahrtrichtung Kurt-Romstöck-Ring. Als er die Dreichlingerstraße überquerte verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrrad und kam zu Sturz. Er wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Klinikum Neumarkt gebracht. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 EUR. 

NEUMARKT. Am Samstag, den 31.10.2020, zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr, wurde ein, am rechten Parkstreifen in der Straße Am Evangelienstein Höhe Hausnummer 11, geparkter Pkw beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem ebenfalls unbekannten Fahrzeug im Tatzeitraum  gegen den dort abgestellten schwarzen Peugeot 308 und verursachte am hinteren linken Stoßfänger einen Schaden. Im Anschluss entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 EUR.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt unter 09181/4885-0 zu melden.

DEINING. Am Samstag, 31.10.2020, zwischen 17.00 Uhr und 22.00 Uhr, wurde in der Oberen Hauptstraße 35 in 92364 Deining, ein geparktes Fahrzeug angefahren. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem ebenfalls unbekannten Fahrzeug gegen den ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellten schwarzen BMW. Er verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 2500 EUR im Bereich der linken Fahrzeugfront und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neumarkt unter 09181/4885-0 zu melden.

WOFFENBACH. Am Samstag, den 31.10.2020, gegen 14.10 Uhr missachtete ein 11-jähriger Schüler die Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“ und verursachte einen Sachschaden an einem Pkw. Der Junge fuhr im Ortsteil Woffenbach die abschüssige Bühlerstraße in westliche Fahrtrichtung und missachtete die Vorfahrt einer von rechts aus dem Bahnweg kommenden 23-jährigen Opel-Fahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoß und das Kind wurde glücklicherweise nicht verletzt. Vorsorglich wurde es jedoch mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Neumarkt gebracht. Am Pkw und am Fahrrad  entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 120 EUR.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.