Verkehrsunfälle im Bereich der PI Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Unfälle mit Personenschaden
POSTBAUERHENG
. Am Freitag gegen 14:10 Uhr befuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Seat die B8 von Neumarkt i.d.OPf. her kommend in Richtung Postbauer-Heng. Zeitgleich befuhr ein 83-jähriger BMW Fahrer die B8 in entgegengesetzte Richtung. Als die Frau nach links nach Postbauer-Heng abbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden BMW und es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.
Durch den Aufprall wurde der BMW zudem noch in die Leitplanke geschoben. Sowohl die Seat-Fahrerin als auch die beiden Insassen des BWM wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden jeweils durch Abschleppdienste von der Unfallstelle entfernt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Die örtliche Feuerwehr war zur Verkehrsregelung eingesetzt und durch die Straßenmeisterei wurden diverse Betriebsstoffe abgebunden.

MICHELBACH. Am Freitag gegen 12:50 Uhr befuhren zwei Pedelec-Fahrer mit ihren Fahrrädern den Radweg am Main-Donau-Kanal in Richtung Michelbach. Aus Unachtsamkeit fuhr die 62-jährige gegen den neben ihr fahrenden 63-jährigen Mann und stürzte dadurch zu Boden. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Neumarkt i.d.OPf. verbracht. Am Fahrrad entstand kein Schaden.

NEUMARKT. Am Freitag gegen 17:50 Uhr wollte ein 23-jähriger mit seinem Yamaha Motorrad auf die B8 einfahren. Aus Unachtsamkeit stürzte er ohne Fremdeinwirkung, wodurch er sich leichte Verletzungen zuzog. Am Motorrad entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher kümmerte sich selbst um die Beseitigung des Kraftrades. Die örtliche Feuerwehr war zum Abbinden von ausgetretenen Betriebsstoffen im Einsatz.

Unfallflucht
BERCHING. Eine 23-jährige stellte ihren VW am Freitag zwischen 5:30 Uhr und 13:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes ab und als sie wieder zurückkam, stellte sie eine Beschädigung am Pkw fest.
An der Fahrertür bemerkte sie eine Delle und auch roten Farbabrieb. Leider hat sich kein Verkehrsteilnehmer gemeldet und zu dem Schaden bekannt.
Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die PI Neumarkt i.d.OPf. (09181/4885-0).

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.