Verkehrsunfälle im Bereich Nabburg

Symbolbild: LKW im Winter
Symbolbild: LKW im Winter

NABBURG. Glätteunfall mit Personenschaden.
Am Mittwoch, 10.02.2021, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 19jähriger mit seinem Hyundai i30 die Kreisstraße SAD37 von Nabburg in Richtung Altfalter. Hierbei brach ihm das Fahrzeug in einer dortigen Rechtskurve, aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse, aus und geriet in den Straßengraben der Gegenfahrbahn. Der Hyundai kam auf dem Dach zum Liegen. Dem Verunfallten 19jährigen wurde durch einen Unfallzeugen aus dem Auto geholfen. Er wurde durch den Unfall leicht verletzt. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. 

SCHWARZACH. Verkehrsunfall durch herabfallende Eisplatte.
Am Mittwoch den 10.02.21, gegen 16:00 Uhr, befuhr ein 41jähriger mit seinem Pkw Seat die Strecke Staatstraße 2151 in Richtung Hohenirlach. Auf Höhe des dortigen Motzelweiher kam dem Seat-Fahrer ein LKW mit Sattelanhänger entgegen, von dem sich vermutlich eine Eisplatte vom Planendach löste. Diese prallte  gegen die Stoßstange des Seat. An dem Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Der 50jährige Fahrer des LKW musste noch vor Ort den Planenaufbau seines Fahrzeugs reinigen. Verletzt wurde niemand.

Bericht: PI Nabburg