Verkehrsunfälle im Bereich Neumarkt

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild: Unfall mit Fahrrad

Neumarkt: Am 18.09.20, gegen 07.15 Uhr, befuhr ein 16jähriger Radfahrer den Ziegelhüttenweg von der Badstraße kommend in Richtung Kreisverkehr. Auf Höhe des Anwesens Nr. 28 fuhr ein bisher unbekannter Fahrer eines silbernen Kombi aus einer Einfahrt nach rechts in einem zu großem Bogen heraus. Dabei berührte er den Radfahrer und dieser kam zu Fall. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden i. H. v. ca. 200 Euro.
Ein Verfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

Berg: Am 19.09.20, in der Zeit von 09.35 Uhr bis 10.15 Uhr,  ereignete sich auf dem Parkplatz des Burger King am Autohof 24 eine Verkehrsunfallflucht. Ein 43jähriger stellte seinen grauen VW Golf unbeschädigt auf dem Parkplatz des Burger King ab. Beim anschließenden Tankvorgang stellte er  fest, dass die rechte Seite verkratzt und eingedellt war. Der unbekannte Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu Kümmern. Am Pkw entstand ein Sachschaden i. H. v. ca. 3.000 Euro.
Ein Verfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

Postbauer-Heng: Am 19.09.20, gegen 18.30 Uhr, kam es auf dem Rewe Parkplatz zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 56jährige Fahrer eines Opel touchierte eine 91jährige Radfahrerin leicht, so dass diese stürzte und dadurch Prellungen und Abschürfungen erlitt. Sie wurde ins Klinikum eingeliefert.  Am Fahrrad entstand ein Sachschaden i. H. v. insgesamt ca. 200 Euro.
Der Unfallverursacher gab zwar vor Ort seine Personalien an, konnte aber das Eintreffen der Polizei nicht mehr abwarten. Bei einer späteren persönlichen Kontaktaufnahme mit dem Unfallverursacher wurde Alkoholgeruch festgestellt. Die Anordnung einer Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.