Verkehrsunfälle im Raum Neumarkt

Beteiligtes Unfallfahrzeug Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

Fahrradfahrer leicht verletzt
Neumarkt. Am Freitag, den 07.05.2021, gegen 16.10 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall ein Fahrradfahrer leicht verletzt. Eine unbeteiligte selbstfahrende Arbeitsmaschine fuhr auf der Badstraße in Richtung stadteinwärts und mehrere Fahrzeuge fuhren hinter diesem langsam fahrenden Radlader her. Der 48jährige Fahrer eines Alfa Romeo fuhr direkt hinter dem Radlader auf der Badstraße und wollte nach links in die Maria-Ferdinanda-Straße abbiegen. Dabei kam es mit einem von hinten überholenden 46jährigen Radfahrer zu einem Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und begab sich selbst zum Arzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 EUR.
Die Polizeiinspektion Neumarkt hat die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet und bittet Zeugen des Verkehrsunfalls, sich unter 09181/48850 zu melden.

Vorfahrt missachtet
Deining. Am Freitag, den 07.05.2021, gegen 11.10 Uhr, kam es an der Kreuzung Obere Hauptstraße / Unterbuchfelder Straße  zu einem Unfall ohne Personenschaden. Der 57jährige Fahrer eines Kia Stonic fuhr auf der Unterbuchfelder Straße und wollte nach links in die Obere Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah er einen 66jährigen Mercedesfahrer auf der Vorfahrtsstraße. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4000 EUR. Personen wurden nicht verletzt. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.